Wir über uns

„Alverdisser Schlepperfreunde“ gehen an den Start

Mit diesem Startschuss trafen sich zum ersten Mal am 17. Januar 2013 Liebhaber alter Traktoren und Landmaschinen in Alverdissen zum Austausch und Fachsimpeln.

Wir Schlepperfreunde sind weder kommerziell noch ein Verein, sondern ein Oldtimer-Freundeskreis mit dem Ziel, historische Traktoren und Landmaschinen zu restaurieren und zu erhalten.

Die gegenseitige Hilfe bei Ersatzteilbeschaffungen und Restaurierungen ist uns ebenso wichtig wie der regelmäßige Erfahrungsaustausch untereinander.

Wir treffen uns regelmäßig jeden Monat am 3. Donnerstag bei unserer Dagmar in der ehemaligen Bahnhofsgaststätte in Alverdissen (außer im Monat August & Dezember).

Zur Zeit sind wir eine knapp 40 Frau und Mann starke Truppe und haben seit 2013 mit vielen Aktivitäten und dem 1. Alverdisser Schleppertreffen im Mai 2018 schon viele Meilensteinen hinter uns. Wir freuen uns auf viele weitere Ausfahrten, Trecker-Treffen und Restaurationen, welche wir zusammen durchführen und erleben wollen.